IT Service

IT-Service

Um IT-Systeme dauerhaft mit hoher Verfügbarkeit und Performance betreiben zu können, sind regelmäßige Wartungsleistungen erforderlich.

Aufbauend auf dem Paket Softwarepflege> (nach ITIL: Releasemanagement) können auch weitere Services – bis hin zu einem ganzheitlichen Betriebskonzept – durch GEFASOFT erbracht werden. Die Festlegung der Inhalte zu den einzelnen Services inkl. aller notwendigen Schnittstellen erfolgt in einem Betriebshandbuch. Die gemeinsame Erstellung des Betriebshandbuchs ist der Einstieg in den nachhaltigen Systembetrieb. Folgende Leistungspakete können vereinbart werden:

  • Essentiell für alle Supportleistungen ist der Einsatz von jeweils aktuellen Softwareständen. Das Paket „Softwarepflege“beinhaltet kostenlose Updates und Patches und ist damit die Basis für die weiteren Pakete.
  • Incident Management: Hotlinesupport / „Incident Management“ (nach ITIL) mit wählbaren Zeiten für Erreichbarkeit (bis zu 7 x 24H) und Reaktionszeiten (bis minimal 30 Min.)
  • Systembetrieb: Umfasst die Services „Change Management“ und „Problem Management“ nach ITIL und enthält z.B. Installation von Patches und Updates via Remote-Zugriff, proaktives Monitoring inkl. monatlicher Systemstatusreports, Unterstützung bei der Datensicherung / Recovery, etc.
  • Variable Leistungen: Allgemeiner Support für Anwender zur Pflege und Konfiguration (Parametrierung) von Legato-Applikationen über E-Mail, Help Desk oder Telefon.

Kontakt zum Support

Zum GEFASOFT Help Desk

Kunden, die unser Serviceangebot in Form eines Servicevertrages nutzen, erhalten Zugang zum GEFASOFT Help Desk. Die einfach bedienbare Webapplikation ermöglicht eine zeitnahe und nachvollziehbare Behandlung der Anfragen. Außerdem werden im Help Desk Releasenotes zu aktuellen Versionen der Softwareprodukte Legato und GraphPic zum Download angeboten.

Sie wollen auch einen Wartungsvertrag abschließen und unseren Help Desk nutzen? Fordern Sie ein Muster für ein Service Level Agreement (SLA) unter info@gefasoft.de an.

Fernzugang via TeamViewer

Mit dieser Software ermöglichen wir eine optimale Online-Unterstützung ohne Softwareinstallation. Ein Internetzugang ist dafür erforderlich. Das exe-File downloaden, aus der ZIP-Datei entpacken, starten und per Telefon die ID mitteilen.

Version: 11, Dokument, Download

Basissupport

Wenn Sie noch keinen Wartungsvertrag abgeschlossen haben oder Ihre Zugangsdaten gerade nicht verfügbar sind, können Sie uns auch telefonisch wie folgt kontaktieren:

Anwendersupport für GraphPic
Montag bis Freitag 09:00 – 16:30 Uhr
Telefonnummer: +49(0)89/125565-129
E-Mail: support@gefasoft.de

Anwendersupport für Legato
Montag bis Freitag 09:00 – 16:30 Uhr
Telefonnummer: +49(0)89/125565-127
E-Mail: Legato.support@gefasoft.de